Liebe Flohmarktteilnehmerinnen und -teilnehmer,

am Samstag, 28.03.2020 findet unser vorsortierten Flohmarkt Rund Ums Kind von 11:00 bis 13:30 Uhr (für Schwangere ab 10:30 Uhr) im Familienzentrum Kinderhaus Am Alten Dreisch, Am Alten Dreisch 16b, 33605 Bielefeld, statt.

Wir freuen uns darauf wieder mit Ihnen zusammen einen erfolgreichen Flohmarkt zu veranstalten. Damit er auch dieses Mal so gut gelingt wie bisher, bitten wir Sie die nachfolgenden Voraussetzungen unbedingt einzuhalten. Bei Nichteinhaltung der Voraussetzungen werden wir Ihre Artikel nicht auspacken und verkaufen. Verkäufer zahlen eine Startgebühr von 5,00 € und helfen entweder beim Auf- oder Abbau des Flohmarktes mit. Der Aufbau findet statt am Freitag vor dem Flohmarkttag ab 16:00 Uhr, der Abbau des Flohmarktes findet statt am Flohmarkttag ab 13:30 Uhr. Außerdem dürfen Verkäufer beim „Vorverkauf“ vor der offiziellen Flohmarktzeit (28.03.2020 ab 10:00 Uhr) teilnehmen und einkaufen.

Verkauft werden können Artikel der Kategorien I – IV:

I          Kinderkleidung

II         Babyausstattung + Schwangerschaftsmode

III       Kinderschuhe + Jacken + Matschsachen

IV        Spielzeug

Ihre Artikel müssen nach Kategorie geordnet in Kisten verpackt sein, d.h. eine Kiste enthält ausschließlich Artikel der Kategorie I Kinderkleidung; eine andere Kiste enthält nur Artikel der Kategorie III z.B. Matschsachen. Artikel verschiedener Kategorien sollen nicht gemischt in Kisten verpackt werden. Dieses Vorgehen erleichtert den Auf- und Abbau des Flohmarktes erheblich. Die Behälter, in denen die Artikel angeliefert werden (Klappkisten, Wäschekörbe, Umzugskartons) müssen deutlich mit der Startnummer und der Kategorienummer ausgezeichnet werden. Die Kisten dürfen nur so schwer sein, dass eine einzelne Person sie gut tragen kann, aber sollten die Maße 30x30x30cm nicht unterschreiten. Wir nehmen keine in Tüten verpackten Artikel an. Insgesamt dürfen 5 Kisten pro Teilnehmer abgegeben werden.

Kategorien I, II und III:

Die Kleidung und die Schuhe, die Sie verkaufen möchten sollten sein:

• Frühlings- und Sommerkleidung, Größen 44 – 152. Es werden keine reinen Winterkleidungsstücke (z.B. Schneeschuhe, Schneeanzüge, Schals, Wintermütze) angenommen.
  • Bei Unterwäsche, Bodys und Strumpfhosen mindestens zwei Teile nach Größe sortiert zusammenbinden, –nähen oder –stecken und auf dem Etikett die Anzahl der Teile vermerken.
  • Zwei-/ bzw. Mehrteiler immer gut aneinander befestigen, z.B. mit Sicherheitsnadeln oder einigen Stichen. Auf allen Teilen muss ein Etikett mit der Startnummer befestigt werden, Preis und Größe allerdings nur auf einem Teil vermerkt sein. Dieses gilt auch für Schuhe.
  • maximal 3 Paar Schuhe, Größen 18 – 35. Gebrauchte Schuhe in Größen über 35 werden nicht ausgepackt.
  • ohne Flecken, ohne Löcher, nicht abgenutzt. Schmutzige, beschädigte, nicht korrekt ausgezeichnete Sachen und Unsortiertes werden nicht ausgepackt.
  • mit Preis versehen (in 0,50 € Abstufungen).
  • mit Startnummer, Preis und Größe versehen (bitte Kreppband/Etiketten gut sichtbar auf dem Artikel platzieren).
  • nach Größen sortiert.

Kategorie IV:

Das Spielzeug, dass Sie verkaufen möchten sollte sein:

• funktionsfähig (Mängel oder Fehler bitte vermerken).
  • vollständig (Puzzle- und Spielekartons gut verpacken).
  • verpackt (Kleinteile, wie Lego, Playmobil usw. in transparente Tüten einpacken).
  • mit Preis versehen (in 0,50 € Abstufungen).
  • mit Startnummer und Preis versehen (bitte Kreppband/Etiketten gut sichtbar vorn auf dem Artikel platzieren).
  • Großteile (z.B. Dreirad, Schaukel, Kindersitz) können zusätzlich abgegeben werden.

Annahme der Artikel am Freitag vor dem Flohmarkttag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Foyer des Kinderhauses Am Alten Dreisch, Am Alten Dreisch 16b, 33605 Bielefeld.

Die Abholung der nicht verkauften Artikel und die Abrechnung erfolgt am Verkaufstag zwischen 16:30 und 17:30 Uhr.

Von Ihrem Verkaufserlös erhält das Familienzentrum Kinderhaus Am Alten Dreisch 10 %. Mit diesem Gewinn unterstützen wir Projekte der Kita.

Für nicht abgeholte Sachen stellen wir Ihnen die Entsorgung in Rechnung, es sei denn, wir haben eine Gelegenheit für die Abgabe von Spenden. Bitte schauen Sie bei den Artikeln ohne Nummer, die auf dem Tisch im Foyer liegen nach. Vielleicht hat sich bei Ihrer Ware ein Etikett gelöst. Artikel ohne Nummer können nicht verkauft werden und werden bei Nichtabholung gespendet.

Artikel-Etikettierung:

Die Auszeichnung Ihrer Artikel soll deutlich sichtbar und leserlich an dem Artikel erfolgen:

Start-Nr.: 27,              Größe: 92,                  Preis: 1,- €

Verwenden Sie bitte ausschließlich Feinkrepp-Klebeband (wegen der besseren Haftbarkeit) an der Außenseite der Ware. Bei besonders wertvollen Teilen können Sie die Etiketten zusätzlich annähen. Insbesondere bei Jacken lösen sich häufig die Etiketten ab. Versuchen Sie deshalb bitte das Klebeband zusätzlich hinten am Aufhänger oder an einem Band, das am Zipper befestigt wird anzubringen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Auszeichnung von außen an der Jacke sichtbar bleibt.

Zeichnen Sie Ihre Ware bitte mit glatten Beträgen (z.B. 1,50 € statt 1,99 €) aus. Krumme Beträge runden wir nach unten ab.

Sollten Sie bereits an einem Flohmarkt teilgenommen und nun eine andere Startnummer bekommen haben, entfernen Sie die alten Etiketten, da ansonsten Ihre Einnahmen nicht Ihrer Startnummer zugeordnet werden können.

Artikel, von der sich Etiketten gelöst haben und die deshalb beim Aufräumen keiner Startnummer zugeordnet werden können, werden am Abholungstag im Foyer zur Ansicht ausgelegt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Haftung für Verlust oder Schäden Ihrer Artikel oder Computerfehler übernehmen.

Die Startgebühr von 5.- € benötigen wir zur Deckung der uns entstandenen Kosten. Mit den 10 % aus Ihrem Verkaufserlös unterstützen wir Projekte des Familienzentrums Kinderhaus Am Alten Dreisch.

Wir bedanken uns für die Einhaltung der oben genannten Bedingungen und Ihre Mitarbeit und wünschen allen einen erfolgreichen Flohmarkt!

Vielen Dank!